

effective Commerce
Ich berate Unternehmen, Onlinehändler, Freiberufler, Künstler, Politiker, NGOs, Vereine und alle, die auf digitalen Kanälen andere Menschen erreichen wollen, bei der Entwicklung von *Strategien* für *Onlinemarketing* und *digitale Kommunikation*.
Daten & Kontakt
Prenzlauer Allee238
10405 Berlin
Deutschland
Übersicht
In Workshops entwickle ich mit internen Teams und externen Stakeholdern Strategy Roadmaps, OKRs und KPIs Online Marketing. Zu meinen Referenzen gehören billiger.de, chrono24, dawanda, fashionette und westwing sowie AOK, Continental Reifen, Möbel Höffner oder Subway Sandwiches.
Fokus auf konkrete Ziel ist die Grundlage des Erfolgs von E-Commerce-Projekten und Online Marketing Strategien.
In verschiedenen Positionen realisiere ich seit 1998 erfolgreich Markteintritte von Produkten und Unternehmen, Launches von Content-Projekten, Marktplätzen und Onlineshops sowie Online Marketing Strategien und Kampagnen mit SEO-Optimierung, Content & Social Media und Google Ads.
Ich betreibe den Blog zu Digital Marketing News Fine Sites, bin Speaker auf Konferenzen und veröffentliche in Fachmagazinen.
Services & Produkte
Folgende Themen könnten Sie auch interessieren